LEGO® Creator 10262 James Bond™ Aston Martin

Mit dem LEGO® Creator James Bond Aston Martin DB5 (LEGO® Creator 10262) spricht der dänische Bausteinehersteller eine ganze neue Zielgruppe an: Die Fans von James Bond sind sicherlich begeistert von dieser LEGO® Neuheit 2018.

LEGO® Aston Martin im Überblick

Das LEGO® Creator Expert Set 10262 Aston Martin DB5 ist eine Hommage an das berühmte Auto aus dem James Bond-Film „Goldfinger“. Mit insgesamt 1295 Teilen ist dieses Set eine Herausforderung für alle Fans von LEGO® und Aston Martin.

Das Set enthält viele authentische Details, die dem echten Aston Martin DB5 nachempfunden sind. Dazu gehören unter anderem die schräge Motorhaube, die runden Scheinwerfer, die markanten Heckflossen und die detailreiche Karosserie. Auch der Innenraum des Fahrzeugs ist mit einem Lenkrad, Armaturenbrett und Sitzen ausgestattet, die dem Originalauto nachempfunden sind.

Besonders beeindruckend ist jedoch die Vielzahl von Funktionen, die in das Modell eingebaut wurden. So können beispielsweise die vorderen Scheinwerfer herausgefahren werden, um den Maschinengewehr-Simulator zu enthüllen, und die Heckstoßstange lässt sich hochklappen, um die versteckten Maschinengewehre freizulegen. Auch der Schleudersitz, das drehbare Nummernschild und der ausfahrbare Satellitennavigationsschirm sind in das Modell integriert.

Das Set ist eine wahre Freude für alle Fans von James Bond und Aston Martin. Es ist jedoch auch ein anspruchsvolles Bauset, das einige Stunden Geduld und Konzentration erfordert. Die Bauanleitung ist detailliert und leicht verständlich, und es gibt viele kleine Details und Techniken, die bei der Konstruktion des Modells verwendet werden.

Das fertige Modell ist ein beeindruckendes Kunstwerk, das sowohl als Spielzeug als auch als Dekoration im Regal oder auf dem Schreibtisch dienen kann. Die Liebe zum Detail, die in dieses Set gesteckt wurde, ist offensichtlich, und es ist ein großartiges Geschenk für jeden Auto- oder LEGO®-Fan.

Insgesamt ist das LEGO® Creator Expert Set 10262 Aston Martin DB5 eine großartige Ergänzung für jede LEGO®-Sammlung. Es bietet eine große Herausforderung beim Zusammenbau und bietet eine Fülle von Funktionen und Details, die es zu einem einzigartigen und beeindruckenden Modell machen. Wenn Sie ein Fan von James Bond und Aston Martin sind, dann ist dies ein Set, das Sie unbedingt besitzen sollten.

James Bond bei LEGO®

James Bond steht in seinen Filmen für Eleganz und zeitlose Raffinesse. Und genau diese Eigenschaften sind im legendären britischen Sportwagen Aston Martin DB5 vereint. Es ist das Auto des Agenten James Bond 007 aus dem Jahr 1965 im damaligen Film Feuerball. Und wie es sich für einen Helden wie James Bond gehört, ist auch das LEGO® Auto wirklich heldenhaft. Denn es  verfügt über viele Details und funktionierende Gadgets.

Beispielsweise lassen sich die Türen des Aston Martin öffnen. Außerdem ist das Innere des Fahrzeugs detailreich ausgearbeitet. So gibt es einen einfahrbaren Verfolgungscomputer. Auch ein Türfach mit integriertem Telefon darf nicht fehlen.Und im Jahr 1965 war das eine echte Sensation. Aber in James Bond Filmen kommt es ja nicht immer auf Realitätsnähe an. Superhelden können einfach viel mehr!

Kugelsichere Heckscheibe

Und sollte es für James Bond einmal brenzlig werden, kann man einfach den Beifahrer-Schleudersitz aktivieren. Oder man dreht die rotierenden Nummernschilder um. Auf der Jagd nach Terroristen und Verbrechern kann man bei Modell LEGO® Creator Aston Martin die kugelsichere Heckscheibe hochfahren. Auch lassen sich die Reifenaufschlitzer an den Rädern ausfahren. Und wenn es ganz kritisch wird: Zieh doch einmal den Schaltknüppel nach hinten. Und schon kommen die Maschinengewehre in den vorderen Kotflügeln zum Vorschein.

 

LEGO Creator Aston Martin

Amazon Link Neuheit 2018

LEGO® Creator 10262 Aston Martin als Sammlerstück

Der LEGO® Creator Expert Aston Martin ist also nicht nur für die Fans von des britischen Superhelden James Bond eine absolute Kaufempfehlung. Auch LEGO® Sammler und LEGO® Investoren kommen auf ihre Kosten. Denn das LEGO® Auto hat noch viel mehr Details. So verfügt das Sammlerstück über einen detailreichen Sechszylinder-Reihenmotor. Und die silbernen Front- und Heckstoßstangen mit Trommellackierung zeigen die ganze Elleganz des Aston Martin. Des Weiteren überzeugt das Modell mit silberfarbenen Speichenrädern und Aston Martin Logos vorne und hinten am Auto.



Überzeugendes Design des Aston Martin

Dieses Modell des Aston Martin DB5 überzeugt durch sein gesamtes Design. Damit garantiert es auch ein durchaus anspruchsvolles Bauerlebnis, obwohl es nur 1.290 Bauteile bzw. Bausteine umfasst. Außerdem ist das Modell gerade einmal 10 cm hoch und passt deshalb prima ins Regal zu Hause im Wohnzimmer. Endlich einen eigenen Aston Martin! Mit einer Länge von 34 cm und einer Breite von 12 cm sieht es dennoch eindrucksvoll aus. Und die silberne Farbe des Fahrzeugs sorgt für zusätzliche Eleganz, wie es sich für James Bond 007 auch gehört. Offiziell ist das Bauset für LEGO® Fans ab 16 Jahren geeignet. Aufgrund der auch dieses Mal wieder gelungenen LEGO® Bauanleitung sollten aber auch jüngere James Bond Liebhaber mit dem Aufbau gut zu Recht kommen.

Preise für das Bauset LEGO® Creator 10262

Schon heute handelt es sich um ein gesuchtes Fahrzeug. So ist der Aston Martin immer wieder beim Auktionshaus Catawiki zu finden. Dort findet er für durchschnittlich 120 Euro (zuzüglich Auktionsgeld und Versandkosten) einen Käufer. Das ist ein klares Zeichen für eine sehr gute Wertperspektive. Sobald das Set nicht mehr im Handel zu finden sein wird, sollten die Preise bei Auktionen weiter steigen.

Letztes Update 12 Monaten