LEGO Creator 10262 James Bond™ Aston Martin

Mit dem LEGO Creator James Bond Aston Martin DB5 spricht der dänische Bausteinehersteller eine ganze neue Zielgruppe an: Die Fans von James Bond sind sicherlich begeistert von dieser LEGO Neuheit 2018.

James Bond steht in seinen Filmen für Eleganz und zeitlose Raffinesse. Und genau diese Eigenschaften sind im legendären britischen Sportwagen Aston Martin DB5 vereint. Es ist das Auto des Agenten James Bond 007 aus dem Jahr 1965 im damaligen Film Feuerball. Und wie es sich für einen Helden wie James Bond gehört, ist auch das LEGO Auto wirklich heldenhaft. Denn es  verfügt über viele Details und funktionierende Gadgets.

Beispielsweise lassen sich die Türen des Aston Martin öffnen. Außerdem ist das Innere des Fahrzeugs detailreich ausgearbeitet. So gibt es einen einfahrbaren Verfolgungscomputer. Auch ein Türfach mit integriertem Telefon darf nicht fehlen.Und im Jahr 1965 war das eine echte Sensation. Aber in James Bond Filmen kommt es ja nicht immer auf Realitätsnähe an. Superhelden können einfach viel mehr!

Und sollte es für James Bond einmal brenzlig werden, kann man einfach den Beifahrer-Schleudersitz aktivieren. Oder man dreht die rotierenden Nummernschilder um. Auf der Jagd nach Terroristen und Verbrechern kann man bei Modell LEGO Creator Aston Martin die kugelsichere Heckscheibe hochfahren. Auch lassen sich die Reifenaufschlitzer an den Rädern ausfahren. Und wenn es ganz kritisch wird: Zieh doch einmal den Schaltknüppel nach hinten. Und schon kommen die Maschinengewehre in den vorderen Kotflügeln zum Vorschein.

LEGO Creator James Bond Aston Martin DB5

LEGO Creator Aston Martin
Amazon Link Neuheit 2018

LEGO Creator Aston Martin als Sammlerstück

Der LEGO Creator Expert Aston Martin ist also nicht nur für die Fans von des britischen Superhelden James Bond eine absolute Kaufempfehlung. Auch LEGO Sammler und LEGO Investoren kommen auf ihre Kosten. Denn das LEGO Auto hat noch viel mehr Details. So verfügt das Sammlerstück über einen detailreichen Sechszylinder-Reihenmotor. Und die silbernen Front- und Heckstoßstangen mit Trommellackierung zeigen die ganze Elleganz des Aston Martin. Des Weiteren überzeugt das Modell mit silberfarbenen Speichenrädern und Aston Martin Logos vorne und hinten am Auto.

Dieses Modell des Aston Martin DB5 überzeugt durch sein gesamtes Design. Damit garantiert es auch ein durchaus anspruchsvolles Bauerlebnis, obwohl es nur 1.290 Bauteile bzw. Bausteine umfasst. Außerdem ist das Modell gerade einmal 10 cm hoch und passt deshalb prima ins Regal zu Hause im Wohnzimmer. Endlich einen eigenen Aston Martin! Mit einer Länge von 34 cm und einer Breite von 12 cm sieht es dennoch eindrucksvoll aus. Und die silberne Farbe des Fahrzeugs sorgt für zusätzliche Eleganz, wie es sich für James Bond 007 auch gehört. Offiziell ist das Bauset für Lego Fans ab 16 Jahren geeignet. Aufgrund der auch dieses Mal wieder gelungenen LEGO Bauanleitung sollten aber auch jüngere James Bond Liebhaber mit dem Aufbau gut zu Recht kommen.