LEGO® 10245 Weihnachtliche Werkstatt

Im Jahr 2014 hat LEGO® als Weihnachtsspecial die Weihnachtliche Werkstatt unter der Nummer LEGO® 10245 im Rahmen des Programms LEGO® Creator veröffentlicht. Damit setzt LEGO® seine Winter-Edition der letzten Jahre fort. Und die Sondereditionen erfreuen letztlich nicht nur zur Weihnachtszeit das Herz des Sammlers und Fans. Auf die Neuheit 2020 zu Weihnachten freuen sich auch schon kleine und große Bauherrn.

883 Bausteine für die weihnachtliche Werkstatt

Allerdings hat die Weihnachtliche Werkstatt von LEGO® wieder deutlich weniger Bausteine als die vorangehenden Sondereditionen zur Adventszeit. Damit ist dann auch der Original-Preis ein klein wenig erträglicher. Doch inzwischen können Sie das Set nur noch mit erheblichem Aufpreis kaufen.

LEGO® 10245 Weihnachtliche Werkstatt

LEGO® 10245

Werkstatt, Schlitten und Rentiere

Wahrscheinlich trifft LEGO® seine Zielgruppe perfekt: Mit 883 Teilen richtet sich das Set LEGO® 10245 Weihnachtliche Werkstatt an Kinder ab 12 Jahren. Aber auch geübte 8-jährige sollten mit dem Aufbau dieses LEGO® Creator-Sets keine Probleme haben. Schließĺich gibt es ja wieder eine aussagekräftige Aufbauanleitung. Vielleicht liegt dies aber auch an der gelungenen Zusammenstellung der Weihnachtlichen Werkstatt. Das Set enthält nämlich unter anderem neben dem Werkstattgebäude einen wunderschönen Schlitten. Dabei wird der Schlitten von Rentieren gezogen.

6 Minifuren für LEGO® 10245 Weihnachtliche Werkstatt

Und es gibt einen geschmückten Tannenbaum. Darüber hinaus sind gleich 6 LEGO® Minifiguren enthalten. Und zwar sind dies ein Weihnachtsmann mit einem roten Sack, eine Weihnachtsfrau mit Plätzchen und 4 Elfen mit spitzen Ohren und Mützen. Elfen treten in diesem Set zum ersten Mal auf. Gerade bei Kindern sind diese Phantasiefiguren ja besonders beliebt. Schließlich gibt es als Zubehör weiterhin 4 verpackte Geschenke und 4 Spielsachen sowie zahlreiche weitere Kleinigkeiten. Gerade mit diesen Details ist die Weihnachtliche Werkstatt sehr schön anzuschauen.

Preisempfehlung für LEGO® 10245 Weihnachtliche Werkstatt

Auf jeden Fall ist das LEGO® Creator Bauset ein optimales Geschenk für die langen Winterabende. Dabei macht es bestimmt auch großen Kindern und Erwachsenen Spaß. Es wird für rund 70 Euro als unverbindliche Preisempfehlung angeboten. Allerdings ist der Preis inzwischen schon deutlich geklettert. Wenn Sie die Werkstatt kaufen wollen, müssen Sie bereits bis zu 200 Euro dafür ausgeben. Aber auch gebraucht ist oftmals ein Preis von etwa 120 Euro zu bezahlen. So gibt es die weihnachtliche Werkstatt immer mal bei Catawiki zu ersteigern.

LEGO® 10245 Weihnachtliche Werkstatt

Amazon-Link

 

Zusammen mit den anderen Weihnachtssets der letzten Jahre lässt sich mit dem Set 10245 ein komplettes Weihnachtsszenario aufbauen. Auch das Bespielen macht Kindern sicherlich besonders große Freude. So ist die LEGO® Creator 20145 Weihnachtliche Werkstatt eine tolle Ergänzung zur LEGO® Weihnachtsbäckerei.

Letztes Update 4 Jahren