LEGO Friends im Wintersportort

Mit LEGO Friends im Wintersportort betritt LEGO ein neues Themenfeld in seiner Serie für Mädchen. Highlight sind sicherlich die Bausteine zu LEGO Friends 41324 Skilift im Wintersportort. Aber auch das Chalet (LEGO Friends 41323), der Eislaufplatz (LEGO Friends 41322), der Geländewagen im Wintersportort (41321) und der Kakaowagen (LEGO Friends 41319) sind spannende Bausets.

Der LEGO Friends Skilift hat zum ersten Mal eine eigene Seilwindefunktion. So etwas gab es in dieser Baureihe noch gar nicht. Auch eine Skipiste mit echter Gleitfunktion steht zur Verfügung. So können die beiden bekannten Spielfiguren Mia und Olivia ihr Skifahren perfektionieren. In ihrer Skikleidung sind sie auch gut für den Winter gerüstet. Und wenn sie sich aufwärmen wollen, steht einem Besuch im Gipfelrestaurant nichts im Wege.

LEGO Friends im Wintersportort (41324 Skilift)
LEGO Friends 41324 Skilift im Wintersportort

Wie immer bietet LEGO reichlich Zubehör. So finden Sie ein Snowboard, Ski und Skistöcke sowie ein Fernglas. Für das Restaurant mit der hübschen Bedientheke gibt es ein Sandwich, einen Hotdog, eine Speisekarte und eine Tasse. Auch eine Wanderkarte ist beigefügt.

Immerhin 585 Teile sind von Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren zusammen zu bauen. Natürlich dürfen auch Jungs damit spielen. Und aufgrund der sehr detaillierten Bauanleitung können durchaus auch jüngere Kinder mit dem Aufbau des Sets beginnen.

LEGO Friends im Wintersportort: Eislaufplatz

Auch der Eislaufplatz (LEGO Friends 41322) erfreut sich mit Sicherheit großer Beliebtheit bei der Serie LEGO Friends im Wintersportort. Stephanie und Nate können sich hier als Eisläufer versuchen. Sie sind perfekt mit Eislaufkleidung ausgestattet. Dennoch müssen sie auf dem Eislaufplatz mit aufklappbaren Türen aufpassen, denn das Häschen Moka verirrt sich gerne auf der Schlittschuhbahn.

Hier gibt es sogar Eishockeytore und einen Eislaufpavillon mit einer kleinen Drehbühne. Und wenn die Schlittschuhläufer einmal eine Pause brauchen, lockt auch schon der Brezelladen. Auch bei LEGO Friends 41322 Eislaufplatz im Wintersportort gibt es wieder reichlich Zubehör, darunter ein Puck zum Eishockeyspielen, natürlich Schlittschuhe und Eishockeyschläger. Hinzu kommen Brezeln, Croissant, eine Karotte für das Häschen und vieles mehr. Dabei hat das Set gerade einmal 305 Bauteile und ist damit auch von jüngeren Kindern gut aufzubauen.

Es ist davon auszugehen, dass dieses optisch sehr gelungene Themengebiet ein echter Renner im Weihnachtsgeschäft wird. Ohnehin passt es gut in das Thema Weihnachten von LEGO Creator, das schon viele tolle Sets geliefert hat.