LEGO 21306 Beatles Yellow Submarine

Jetzt gibt es sogar mit dem Set LEGO 21306 die Beatles bei LEGO. „We all live in a yellow submarine“, wer kennt das nicht? Diesen Meilenstein der Musikgeschichte gibt es jetzt als exklusives Bauset von LEGO: Das perfekte Geschenk, nicht nur zu Weihnachten. Und das beste: John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr sind als Minifiguren mit an Bord im tollen gelben Uboot.

lego 21306 Beatles yellow submarine

Gerade einmal 553 Steine benötigt der dänische Spielwarenhersteller, um mit LEGO 21306 Beatles ein perfektes Abbild des berühmtesten gelben U-Boots zu zaubern. Beatles-Fans auf der ganzen Welt wird es freuen. Denn es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Entsprechend hoch sind auch die Preise, die Sammler zahlen. Bei Amazon können Sie die Beatles-Edition für rund 60 Euro erwerben. Allerdings ist sie dort derzeit falsch beschrieben (mit einem Auto).

LEGO 21306 Beatles im Handel

Die 4 Pilzköpfe sind besonders gut gelungen. Das Set enthält extra eine Platte zum Aufstellen der Minifiguren. Das U-Boot selbst verfügt über ein abnehmbares Dach sowie ein Cockpit für die 4 Beatles. Zusätzlich sind vier drehbare Periskope und zwei drehbare Propeller dabei. Insgesamt handelt es sich mehr um ein Dekorationsobjekt. Viele Beatles-Fans sind ja auch längst aus dem Kindesalter heraus. Und so kommt es weniger auf den dauerhaften Spielspaß an, sondern mehr auf das U-Boot als solches. Das Bauset selbst wird Kindern ab 10 Jahren empfohlen. Es ist aber relativ leicht aufzubauen. Die Aufbauzeit selbst beträgt nur etwa 60 Minuten. Somit können sich sicher auch schon etwas jüngere Kunder an den Aufbau der yellow submarine wagen. Auf jeden Fall ist das Sammlerset LEGO 21306 ein Muss für alle Beatles-Fans. Und für Freunde von LEGO ohnehin.