LEGO 10259 Winterlicher Bahnhof

LEGO 10259 Winterlicher Bahnhof ist die Sonderedition zu Weihnachten aus der Reihe LEGO Creator Expert für das Jahr 2017. Der Bahnhof passt ideal zum Set Festlicher Weihnachtszug (LEGO 10254) vom Vorjahr.

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 Euro kommt der Winterliche Bahnhof zum 1. Oktober 2017 in den Handel. Wie jedes Jahr kommt richtige Weihnachtsstimmung auf, wenn das Weihnachtsset von LEGO aufgebaut wird. Dieses Mal überzeugt das Angebot mit einem schneebedeckten Bahnhof, bei dem die Laternen und der Uhrenturm festlich mit Kränzen geschmückt sind. Natürlich kommt ein Bahnhof nicht ohne Bahnsteig aus. Es gibt aber auch einen Briefkasten, Tannebäume und einen ebenfalls schneebedeckten Bahnübergang, der von 2 Schranken begleitet wird.

LEGO 10259 Winterlicher Bahnhof zu Weihnachten 2017
LEGO 10259 Winterlicher Bahnhof

Damit die LEGO Minifiguren auch den Bahnhof im Winter erreichen können, fahren sie mit einem weihnachtlich dekorierten Bus, der sogar aufklappbare Türen und einen Dachgepäckträger hat. Dort liegen Koffer und Geschenkpakete darauf.

Schließlich gibt es auch noch einen Fahrkartenschalter, damit die Reisenden die Tickets kaufen können. Am Fahrkartenschalter ist ein Fahrplan und ein Schalterfenster angebracht, damit alles möglich echt aussieht. Und falls die Reisenden einmal etwas länger warten müssen, können sie sich im Coffeeshop noch mit heißem Kaffee versorgen. Auch der Coffeeshop ist detailgerecht aufgebaut, hat eine Espressomaschine, Kaffeetassen, eine Registrierkasse und sogar eine Speisekarte.

Die Bausteine LEGO 10259 Winterlicher Bahnhof enthalten dieses Mal gleich 5 Minifiguren, darunter den Busfahrer, eine Kaffeeverkäuferin, eine Oma und ein Kind als Reisende und einen Fahrkartenverkäufer. Weiteres Bahnhofspersonal gibt es leider nicht.

Über 900 Bausteine bei LEGO 10259 Winterlicher Bahnhof

Über 900 Bausteine sind aufzubauen, wenn Sie den Winterlichen Bahnhof in Ihr Heim stellen wollen. Er passt ideal in die Winterlandschaft zu Weihnachten von LEGO Creator aus den letzten Jahren und wird wie jedes Set zur Weihnachtszeit wieder viel Anklang finden. Die knapp 70 Euro als Preisempfehlung bewegen sich im Rahmen der letzten Jahre.

Als spezielle Bausteile sind eine runde Platte mit waagerechter Welle, ein besonderes Dachelement in der Farbe dunkelblau und eine Fahrkarte enthalten. Außerdem enthält das Set vier gerade Schienenelemente, die perfekt mit dem Set LEGO 10254 Festlicher Weihnachtszug verbunden werden können. Mit einer Größe von 19 cm Höhe, 28 cm Breite und 14 cm Tiefe ist der Winterliche Bahnhof von LEGO Creator ein echter Hingucker für die aktuelle Weihnachtsdekoration.