LEGO 10249 Weihnachtlicher Spielzeugladen

Das LEGO-Set 10249 Weihnachtlicher Spielzeugladen aus der Reihe LEGO Creator ist eine Neuauflage des Sets LEGO Creator 10199. Auch das damalige Bauset hatte ebenfalls einen weihnachtlichen Spielzeugladen zum Thema. Inzwischen gibt es dieses aber nicht mehr im offiziellen LEGO Shop. Dagegen ist es im Handel noch teilweise verfügbar.

LEGO 10249 Weihnachtlicher Spielzeugladen

LEGO setzt seine Politik rund um das Weihnachtsgeschäft auch 2016 um. Und dieses Mal präsentiert man eine farbenfrohe Zusammenstellung zahlreicher Weihnachtselemente im Rahmen des LEGO Creator – Programms: Es gibt insgesamt 8 Minifiguren. Dabei sind ein Weihnachtssänger und eine Weihnachtssängerin.

Im Mittelpunkt des LEGO Creator – Bausteine – Sets steht natürlich der Spielzeugladen. Dieser ist mit einem LEGO® Leuchtstein, einer Registrierkasse, einer Uhr, einem Tisch mit Stuhl, Werkzeug und einer Leiter ausgestattet. Wie es sich für Weihnachten gehört, umfasst das Bauset auch einen großen geschmückten Weihnachtsbaum. Außerdem gibt es Lichterketten, mehrere Kränze, ein eingepacktes Geschenk und Weihnachtsliederbücher. Darüber hinaus findet man noch viele weitere winterliche Bauteile: So gibt es einen Schneemann und ein Snowboard. Auch Ski sowie Bäume unterschiedlicher Größe sind dabei. Ergänzt wird LEGO 10249 Weihnachtlicher Spielzeugladen durch eine verschnörkelte Straßenlaterne. Des Weiteren findet man eine Leiter, eine Bank und 2 Zylinderhüte. Sogar gleich 10 tolle Spielsachen (darunter auch ein Teddybär, eine Eisenbahn, ein Rennwagen und ein Springteufel) sind dabei.

LEGO Weihnachten bei ebay

LEGO 10249 Weihnachtlicher Spielzeugladen im Handel

Das Weihnachtsset richtet sich zwar erst an Kinder ab 12 Jahre. Aber auch etwas jüngere Kinder können es problemlos aufbauen. Schade ist, wie bei LEGO aber leider üblich, dass die benötigten Batterien nicht im Lieferumfang enthalten sind. Hoffentlich denkt der Nikolaus oder das Christkind daran.

Derzeit muss man für den weihnachten Spielzeugladen im Handel etwa 60 bis 70 Euro hinlegen. Sicherlich kein ganz preiswertes Geschenk, aber vielleicht leistet sich der Nikolaus dieses Mal ein wenig mehr. Denn besonders in der Adventszeit macht das Aufbauen dieser gelungenen Zusammenstellung besonders viel Spaß.