LEGO Friends 41122 Abenteuercamp Baumhaus

Das Set LEGO Friends 41122 Abenteuercamp Baumhaus zählt mit 726 Steinen zu den etwas größeren Bausets der Serie, was auch schon die unverbindliche Preisempfehlung von 59,99 Euro zeigt. Und da viele Kinder sicherlich das Abenteuer lieben, trifft dieses Set auch bestimmt den Geschmack des Nachwuches. Außerdem verfügt LEGO Abenteuer Baumhaus über eine umfassende Ausstattung.

Lego Friends 41122 Abenteuercamp Baumhaus
Lego Friends 41122 Abenteuercamp Baumhaus

Stephanie, Emma und Joy heißen die Minifiguren, die dieses Mal, gekleidet in sportlichem Dress, zusammen mit einem Adler und einen Fuchs das Baumhaus bewohnen. Das dreigeschossiges Abenteuercamp Baumhaus in Heartlake City ist mit einem schönen Wohnbereich ausgestattet. Außerdem gibt es einen Wasserfall und eine Drehbrücke als Hindernis. Auch eine Reifenschaukel, eine Liane, eine Rutsche und eine Kletterwand sind vorhanden. Somit gibt es richtig viel Komfort in der Welt der kleinen Abenteurer in der LEGO Friends Welt.

Das Besondere am Wohnbereich ist, dass er sich öffnen lässt. Damit eignet es sich natürlich besonders gut zum Spielen nach dem Aufbau. Und er verfügt über aufklappbare Fenster sowie eine Küche mit einem aufklappbaren Schrank. Um Ruhe zu finden, gibt es auch noch ein Sofa. Über eine Treppe kommen die Spielfiguren in den Schlafbereich. Dieser befindet sich unter dem Dach, das sich auch öffnen lässt. Somit bietet das Abenteurcamp Baumhaus eine umfassende Wohnwelt für die LEGO Minifiguren Stephanie, Emma und Joy.

Viel Ausstattung für 41122 Abenteuercamp Baumhaus

Als zusätzliche Ausstattung findet man im Set einen Helm, einen Pokal, Flaggen, eine Angelrute und auch noch eine Kamera. Außerdem gibt es als Einrichtung des Hauses ein Buch, ein Kochtopf und eine Tasse. Sogar Marmelade und eine Lampe sind dabei.

Dieses zahlreiche Zubehör garantiert auch Spielmöglichkeiten nach dem Aufbau. LEGO Friends 41122 Abenteuer Baumhaus (Link zu Amazon) richtet sich an Mädchen ab 7 Jahren. Viele Kunden sind geradezu begeistert von dem Set. Um so besser ist es, dass es in der Regel unter dem empfohlenen Verkaufspreis im Handel zu kaufen ist. Allerdings dürfte sich das ändern, sobald das Set aus dem stationären Handel verschwunden ist.