LEGO Friends 41100 Heartlake Jet

Bereits seit dem Sommer 2015 gibt es ein neues Flugzeug aus dem Hause LEGO, den LEGO Friends 41100 Heartlake Jet. Endlich können die LEGO Minifiguren auch in den Urlaub fliegen und müssen nicht nur in Heartlake City bleiben. Oder aber sie machen nur einen tollen Rundflug über die Stadt. Auf jeden Fall bietet das Set LEGO Friends 41100 Heartlake Jet viele tolle Spielemöglichkeiten. Schon deshalb sollte es bei den Mädchen, die LEGO mögen, sehr gut ankommen.

Lego friends 41100 Heartlake Jet

2 Spielfiguren bei LEGO Friends 41100 Heartlake Jet

Das Bauset enthält neben dem etwa 25 cm großen Flugzeug die Spielfiguren Olivia und Matthew. Es gibt zudem eine kleine Lounch, in der sich ein Fernsehbildschirm befindet. Im Cockpit des Fugzeugs finden wir eine Instrumententafel. Außerdem hat der Jet eine eigene Bordtoilette, so wie es sich auch gehört.

Wer mit dem Flugzeug reisen will, muss zunächst den Sicherheitsscanner des Flughafens passieren und kann seinen Koffer und seine Tasche auf dem Gepäckband hinterlegen.

Der Heartlake Jet ist ein kleines Bauset mit gerade einmal 230 Bauteilen. Und deshalb ist es auch schon für kleinere Mädchen ab 6 Jahren zum Aufbauen gut geeignet. Es ersetzt sicherlich kein richtiges Flugzeug. Aber zum Spielen in der Welt von Heartlake City ist der Jet dennoch gut geeignet. Mit einer Preisempfehlung von 30 Euro ist er jedoch ein klein wenig überteuert, aber im Handel finden Sie sicherlich auch preiswerter Angebote. Vielleicht müssen Sie sich dazu aber auch einmal auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschauen.