LEGO Friends 3931 Emmas Sonnenterrasse

Auch das Produkt LEGO® Friends 3931 Emmas Sonnenterrasse ist ein kleines LEGO-Set für junge Fans. Mit seinem Thema passt es perfekt in die Sommersaison. Und gerade da hat Heartlake City inzwischen viel zu bieten. So passen das Freibad oder auch Stephanies Traumhaus perfekt zu diesem kleinen Bauset. Aber auch der im Jahr 2016 erschienene LEGO Freizeitpark lässt sich prima in eine Sommerwelt von Heartlake City integrieren.

Lego Friends 3931 Emmas Sonnenterrasse
Lego Friends 3931 Emmas Sonnenterrasse

Ganze 43 Teile zählt das kleine Set LEGO® Friends 3931 Emmas Sonnenterrasse, das Emma in den Sommer versetzt. Sehr schnell und leicht ist es aufzubauen, so dass auch Kinder ab 5 Jahren (und vielleicht sogar noch jüngere) kein Problem damit haben werden, der Spielfigur Emma ein kleines Paradies aufzubauen. Und welches Kind liebt die Sonne nicht? So haben selbst kleinste Kinder einen schnellen Erfolg beim Aufbauen der Bausteine.

Emmas Planschpool ist aber auch zu verlockend. Und nach dem Bad kann sie sich im Liegestuhl sonnen. Wenn die Sonne zu heiß brennt, bietet der mitgelieferte Sonnenschirm ausreichend Schatten. Vielleicht braucht Emma aber auch einen kühlen Eisbecher, um sich zu erfrischen. Die kleine Pflanze dient zudem zur Dekoration. Letztlich ist es schon erstaunlich, wie viel LEGO immer wieder auch bei den kleinen Angeboten unterbringt.

3931 Emmas Sonnenterrasse im LEGO Store ausverkauft

Das Set ist bereits 2011 erschienen und derzeit nicht mehr im regulären Handel zu beziehen. Dies erklärt auch die Sammlerpreise, die inzwischen gezahlt werden. Denn obwohl Sie nur 43 Bauteile erwerben, müssen Sie inzwischen über 20 Euro bezahlen. Das sind jetzt bereits über 40 Cent pro Baustein! Und einzelne Händler haben nur noch kleine Restbestände. Somit ist auch kein Preisverfall in absehbarer Zeit in Sicht.

Besonders schön ist Emmas Sonnenterrasse als Ergänzung zum Set LEGO Friends 41037 Stephanies Strandhaus.