LEGO Friends 3184 Abenteuer Wohnmobil und 3185 Großer Reiterhof

Das LEGO® Friends Set 3184 Abenteuer Wohnmobil zählt mit einem Preis von ursprünglich bereits über 50 Euro zu den mittel-teuren bis teuren Produkten der Serie. Doch heute ist das Set kaum noch unter 80 Euro zu kaufen. Somit ist es bereits jetzt zu den Raritäten der Serie zu zählen.

LEGO Friends 3184 Abenteuer Wohnmobil

Ednlich haben Olivia und Nicole ihren eigenen Wohnwagen. Damit können die beiden LEGO Minifiguren in Heartlake City einen tollen Urlaub verbringen. Außerdem ist den Dänen mit dem Set 3184 aus der Reihe LEGO® Friends ein echter kleiner Hingucker gelungen. Denn die rosa Bausteine geben dem Wohnmobil einen frischen Anstrich und versprechen einen tollen Frühling bzw. Sommer in Heartlake City.

Zubehör von LEGO Friends 3184 Abenteuer Wohnmobil

Neben dem optisch gelungenen Wohnmobil ist im Paket auch noch jede Menge Zubehör enthalten. Beispielsweise gibt es die beiden LEGO Spielfiguren Olivia und Nicole. Die beiden LEGO Mädchen können ihren Campingtisch aufbauen und sich auf dem Grill ein leckeres Essen zubereiten. Zusätzlich ist der Wohnwagen selbst mit einem Fernseher ausgestattet. Außerdem bietet er den beiden in einem Hochbett genügend Platz zum Schlafen. Da sich das Dach des Wohnmobils abheben lässt, ist der Wohnwagen auch im Inneren bespielbar. Somit bleibt das LEGO Wohnmobil auch nach dem Aufbau interessant.

Mit 55 Euro unverbindlicher Preisempfehlung richtet sich das Set 3184 Abenteuer Wohnmobil an Mädchen ab 6 Jahre. Die Erfahrung zeigt, dass es auch an diesem Alter sehr leicht aufzubauen ist. Gerade mit den anderen Bausets in der Reihe verspricht LEGO® Friends 3184 Abenteuer Wohnmobil auch großen Spielspaß. Denn dann kann zum Beispiel zusammen mit dem Freibad eine tolle Sommerlandschaft aufgebaut werden.

Natürlich kann man für so viel Geld auch größere Bausets kaufen. Doch wer ein echter Fan ist, wird sich bestimmt auch dieses Set nicht entgehen lassen. Auf jeden Fall kommt das LEGO Wohnmobil bei vielen Mädchen bisher sehr gut an.

LEGO® Friends 3185 Großer Reiterhof

Der LEGO Friends Reiterhof ist unter dem Namen LEGO® Friends 3185 Großer Reiterhof im Handel bekannt. Er zählt zu den größten Sets der Serie und hat über 1.000 Bausteine.

LEGO Friends Reiterhof (3185 Großer Reiterhof)

Rund 100 Euro müssen Sie anlegen, wenn Sie den großen Reiterhof aus der Serie LEGO® Friends erwerben wollen. Emma, Stephanie und ihre Freundin Ella verbringen dort ihre Ferien und fahren mit dem Minibus in ihr Feriendomizil. Dank der Anhängers können sie auch ihr gesamtes Gepäck verstauen. Und das ist nicht wenig, denn Sie müssen darauf vorbereitet sein, bei ihrer Reitlehrerin Theresa, die ebenfalls als Spielfigur enthalten ist, Reitunterricht zu nehmen.

Über 1000 Bausteine beim LEGO Friends Reiterhof

Der Große Reiterhof umfasst 1112 Bauteile und ist damit wirklich ein großer Reiterhof. Er enthält sogar ein  Klassenzimmer, um theoretischen Reitunterricht anbieten zu können. In einer Kantine können die 3 zu Mittag essen, und auf den idyllischen Weiden können sie ihre Reiterfahrungen sammeln. Es gibt sogar ein Badehaus, in dem sich die Mädchen entspannen können.

Das Set enthält neben den 4 Spielfiguren Emma, Stephanie, Reitlehrerin Theresa und Ella einen Igel und 3 Pferde. Der Reiterhof selbst ist ein zweistöckiges Gebäude mit einem schönen Speisesaal, einem geräumigen Klassenzimmer, 2 Schlafzimmern zum Übernachten, dem Badehaus mit integrierter Toilette. Natürlich darf auch der Pferdeparcours mit der Koppel nicht fehlen. Und zur Anreise gibt es noch einen Minibus mit 4 Sitzplätzen und einem Anhänger zum Versatuen des Gepäcks. Weiteres Zubehör sind eine Kamera, ein Buch, die für das Reiten benötigten Helme, Croissants, Salat und Würstchen, um den Hunger zu stillen. Auf den bequemen Essmöbeln können die Mädchen zu Mittag essen. Und es gibt auch ein Pflegeset für die Tiere mit Bürsten, einem Kamm, verschiedenen Schleifen, Haarspray und Seife.

Viel Spaß mit LEGO Friends 3185 Großer Reiterhof

Das Bauset LEGO Friends 3185 Großer Reiterhof kosten zwar eine Stange Geld, ist aber eines der besten Pakete, die LEGO® in der Serie Friends anbietet und absolut empfehlenswert. Zum Aufbauen sollten Sie sich aber ein wenig mehr Zeit nehmen, denn über 1.000 Teile wollen erst einmal verbaut werden. Dennoch sind Kinder ab 7 Jahre aufgrund der gelungenen Anleitung geeignet, das Set auch selbständig aufzubauen.